Yogakurse

Du möchtest mehr Verbindung zu dir selbst aufbauen und achtsamer durchs Leben gehen?

Die Yogakurse sind für Einsteiger geeignet und für Alle, die ihre Praxis vertiefen möchten.


LEIPZIG

Starttermin 17.07.024

10 Wochen dynamisches Hatha Yoga
mittwochs von 17:00 – 18:15 Uhr

8 Wochen restoratives Hatha Yoga/ Yin Yoga
mittwochs von 18:30- 19:45  Uhr

ORT

Klinge 22
Klingenstraße 22
04299 Leipzig

Die Herbsttermine in der Klinge stehen auch schon fest und es ist möglich sich einen Platz zu sichern. 10 Wochen dynamisches Hatha/ 10 Wochen dynamisches Yin Yoga // Starttermin: 09.10.24


Starttermin 19.07.24

10 Wochen dynamisches Hatha Yoga
freitags von 17:00- 18:15  Uhr

ORT

Am Teich im Palmengarten


Restoratives Hatha Yoga/ Yin Yoga

Das restorative Hatha Yoga gehört zum Yin Yoga,
Der Fokus wird auf längeres Halten (3 – 5 Minuten) der einzelnen Positionen
gelegt, um so auch fasziale Strukturen zu erreichen.

Dies verhilft dir zu mehr Mobilität, Beweglichkeit
und Geschmeidigkeit. Durch das lange Halten
können sich alle Muskeln entspannen, der Parasympathikus wird aktiviert
und Stresshormone werden abgebaut. Auf geistiger Ebene werden Stille,
Meditation und inneres Bewusstsein gefördert.
Durch eine tiefe Atmung wird außerdem die Selbstwahrnehmung verbessert.

Dynamisches Hatha Yoga

75 Minuten Hatha Yoga mit fließenden Elementen. Wir werden Atem und Bewegung in Verbindung bringen und dadurch in einen tieferen Kontakt zu uns selbst treten.

Der Kurs ist für Einsteiger als auch zur Vertiefung deiner eigenen Praxis geeignet. In diesen 10 Wochen erfährst du mehr über die einzelnen Asanagruppen- über ihre Wirkung auf körperlicher, emotionaler und geistiger Ebene – und lernst was in den einzelnen Asanas für eine gesunde und sichere Praxis zu beachten ist. Pranayama (Atemtechniken) und Meditation sind ebenfalls teil des Kurses.

KOSTEN

8 Wochen Yin Yoga  129 €
10 Wochen Hatha Yoga 159 €

(Der Kurs wird bis zu 80% von deiner Krankenkasse bezuschusst.
Für AOK PLUS Mitglieder wird zwei Mal pro Jahr eine Präventionskurs zu 100% übernommen.)
Falls du dich aktuell in einer finanziell schwierigen Sitauation befindest, finden wir bestimmt eine Lösung.

 

———————————————————————————————-

Wenn du Interesse hast dabei zu sein, schreibe mir eine Nachricht. Gerne kannst du dich auch auf meiner Webseite in den Newsletter eintragen, dann bekommst du einmal im Monat eine Mail von mir in dem aktuelle Termine stehen.

Ich freue mich auf deine Nachricht und vielleicht sehen wir uns schon bald auf der Matte.

Herzensgrüße,
Mara