Willkommen

Über mich

Über mich

bitter und sweet steht für die Gegensätze, die einander bedingen: Licht und Schatten, Ein- und Ausatmen, Yin und Yang. Das eine kann ohne das andere nicht existieren. Befinden sich beide Zustände im Gleichgewicht, erreicht man Harmonie und die Energie kann ungehemmt fließen. Mein Ziel ist es, jedem Einzelnen die optimale Unterstützung nach seinen individuellen Bedürfnissen und seiner Einzigartigkeit zu geben. Der Ansatz meiner Yogastunden ist ein ganzheitlicher, der die Möglichkeit bieten soll, die Praxis von der Matte in den Alltag zu übertragen. Ein besonderer Fokus liegt auf einer anatomisch korrekten und achtsamen Haltung.
Yoga

Yoga

Der Ansatz meiner Yogastunden ist ein ganzheitlicher, der die Möglichkeit bieten soll, die Praxis von der Matte in den Alltag zu übertragen. Ein besonderer Fokus liegt auf einer anatomisch korrekten und achtsamen Haltung. Mein Ziel ist es, jedem Einzelnen die optimale Unterstützung nach seinen individuellen Bedürfnissen und seiner Einzigartigkeit zu geben.
Thai-Yoga-Massage

Thai-Yoga-Massage

Die Thai Massage oder auch Thai Yoga Massage ist in Thailand auch unter dem Namen Nuad Phaen Boran: uralte heilsame Berührung, bekannt. Sie ist eine tiefe Bindegewebe- und Akupressurmassage. Sie vereint Einflüsse aus Indien (Yogaelemente und passives Dehnen), der chinesischen Akupressur, sowie Anteile der Berührungs- oder Energiemassage (diese dienen dem Austausch bzw.der Regulierung des Energiehaushaltes). Es gibt in der Thai Yoga Massage so viele unterschiedliche Stile, wie es auch Praktizierende gibt. Die Gemeinsamkeit, dass die Massage entlang 10 ausgewählter Energielinien, den Sen Sib, ausgeführt wird, vereint sie alle.
Klangschalenmassage und Soundhealing

Klangschalenmassage

Eine Klangschalenmassage bewirkt Entspannung, bringt dich in die Balance und löst Blockaden in Körper und Geist. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Stress wird abgebaut, Muskeln entspannen sich, der Geist findet Ruhe und Klarheit, die Seele erfährt Öffnung und Frieden. Bei der Massage werden für die verschiedenen Körperpartien und Organe Klangschalen aufgelegt. Anschließend werden diese in Schwingungen versetzt und erzeugen durch ihre unterschiedlichen Größen verschiedene Frequenzen.
Workshops

Workshops

Die Workshops haben unterschiedliche Themenschwerpunkte, die mir am Herzen liegen. Im Fokus steht z.B. die Thai Yoga Massage und es werden auch Verknüpfungen zwischen Yoga und Kunst gewagt, als auch in tiefe Atemarbeit eingetaucht. Ich liebe die Kooperation mit anderen Menschen und bin immer wieder überrascht was hier für Interessante und bereichernde Projekte entstehen. In den Workshops findest du die Zeit tiefer einzutauchen und in den Austausch zu gehen.
Retreats

Retreats

Auf den Retreats bereiten wir uns darauf vor die Sinne nach Innen zu ziehen und zu reflektieren. An ganzen Wochenenden werden wir etwas an der Oberfläche kratzen um eine Idee zu bekommen, was darunter liegt und außerdem die Verbindung zu uns selbst vertiefen. Wir werden den Fokus drauf richten mit dem Herzen zuzuhören. Uns selbst und allem anderen.